Category Archives: Beiträge 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Unsere Jahreshauptversammlung für das Vereinsjahr 2021 fand im Gasthaus
Brucklachner in Burgheim am 29.04.2022 statt.
Dabei wurde die Vorstandschaft des Reitvereins neu aufgestellt.

Zum Eingang ließ die Vorsitzende Sylvia Bongratz, das Vereinsjahr Revue passieren.
Leider waren coronabedingt nur 2 Events möglich. Es konnte im Juli ein Reiterstammtisch im Biergarten vom Brucklachner in Burgheim stattfinden und besonders gelungen war die Kutschfahrt am Haflingerhof der Familie Günthner in Landershofen. Bei herrlichem Wetter erfreuten sich
zwei voll besetzte Kutschen an der Fahrt im schönen Altmühltal.
Nach dem Rechenschaftsbericht des Kassiers Denise Schneider und dem Bericht des Kassenprüfers, übernahm die 2. Vorsitzende Bianca Mutzbauer das Wort. Sie bedankte sich für das bisherige Vertrauen in die Vorstandschaft und bat um deren Entlastung.

Die Neuwahl der Vorstandschaft, unter der Leitung von Silvia Papst stand nun auf dem Programm.
Nach 8 Jahren als Vorsitzende legte Sylvia Bongratz ihr Amt nieder. Als Nachfolgerin wurde Bianca Mutzbauer, bereits 16 Jahre in der Vorstandschaft, davon 8 Jahre als stellvertretende Vorsitzende, einstimmig gewählt. Auch Denise Schneider (Kassier), Simone Dworschak (Schriftführer) und
Johanna Zisik (Beisitzer) ließen sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Auch hier wurde die Nachfolge reibungslos und einstimmig gewählt. Stellvertretende Vorsitzende ist nun Anne Heiß.
Bellinda Stolte bleibt weiterhin im Amt als Jugendwart. Zum Kassier wurde Katrin Seefried gewählt und Schriftführer ist Jennifer Pickhard. Florian Günthner bleibt, als Hahn im Korb, Beisitzer.
Als weiterer Beisitzer kam Tanja Nuber neu dazu.
Zum Schluss wurde Tanja Nuber noch zu 25 Jahren Vereinstreue geehrt. Carola Greipel,
die leider nicht anwesend war, ist bereits seit 30 Jahren im Verein. Die Ehrung wurde nachträglich durchgeführt.
Ein besonderer Dank geht an Sylvia Bongratz, die den Verein die letzten Jahre geführt hat.
Sowie an Denise Schneider für die langjährige Betreuung unserer Kasse und Simone Dworschak,
die als Schriftführerin ausgeschieden ist.
Es ist toll, daß sich wieder eine Vorstandschaft zusammengefunden hat und wir freuen uns auf schöne gemeinsame Treffen.

Eure Vorstandschaft