Category Archives: Beiträge 2019

7. Pferdesegnung der PSG Altmühltal am 28.04.2019

Nach anfänglicher Zitterpartie wegen des Wetters, hatten wir dann doch wieder einen tollen Sonntag-Nachmittag erwischt für unsere 7. Pferdesegnung

Knapp 50 große und kleine Reiter sowie 5 Kutscher fanden sich auf dem Zeltplatz bei den Mauerner Höhlen ein um an der Andacht und Segnung, gehalten von Pfarrer Georg Guggemos teilzunehmen.

Pfarrer Guggemos ging reihum und nahm sich für jedes Pferd/Reiter/Fahrer-Gespann Zeit für den Segen und ein paar freundliche Worte. Zum Segen gab es eine Wegzehrung fürs Pferd und eine Erinnerungsschleife für den Reiter.

Unser herzlicher Dank für dieses schöne Event geht an Herrn Pfarrer Guggemos, an die Bäckerei Heckl für die gespendeten Semmeln, an die Gemeinde Rennertshofen für die Platzbenutzung und selbstverständlich an alle Kuchenbäcker, Fotografen und an alle freiwilligen fleißigen Helfer ohne die wir diese Veranstaltung nicht abhalten könnten.

Natürlich auch an alle Reiter/Fahrer und ihren Pferden die sich jedes Jahr wieder zahlreich einfinden und damit zeigen, wie wichtig ihnen dieses Event ist.

DANKE

Die Vorstandschaft der PSG

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Osterritt mit Ostereiersuche in Leidling bei Jugendwart Simone Hörl-Ottinger

Am 17.04.2019 trafen sich 23 Kids in Leidling zum geführten Osterritt.

Nachdem alle Ponys hergerichtet waren ging es zu einer tollen, Runde bei herrlichem Wetter in den Wald. Bei einer alten Ruine angekommen gingen die Kinder auf Suche, was der Osterhase dort wohl für sie versteckt hatte. Nachdem alle ihr Geschenk gefunden und in ihren Rucksäcken verstaut hatten, ging es durch den Wald zurück auf die „Little Forrest Ranch“ von Jugendwart Simone. Dort wurde dann noch gegrillt, Kuchen gegessen und natürlich ausführlich rumgetobt.

Jahreshauptversammlung am 25.01.2019

Zu unserer Jahreshauptversammlung trafen sich 25 Mitglieder im Gasthaus „Brucklachner“ in Burgheim.
Nach einer Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Sylvia Bongratz, lies die 2. Vorsitzende Bianca Mutzbauer das letzte Jahr noch einmal Revue passieren .Im Anschluss klärte uns Kassier Denise Schneider über die letztjährigen Ausgaben und Einnahmen des Vereins auf. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Die Ehrungen der Jubilare war der Höhepunkt der JHV:
Wir bedanken uns ganz Herzlich bei unseren Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein, ausgezeichnet wurden.

Zur 25 jährigen Mitgliedschaft: Villbrandt Peter
Zur 30 jährigen Mitgliedschaft: Biber Ludwig, Günthner Theresia, Pahl Manuela Roßmann Thea, Stolte Belinda
Zur 40 jährigen Mitgliedschaft: Schreiber Helmut
Unser Jüngstes Mitglied: Günthner Lukas ( 8 Wochen alt bei Eintritt )

Wir gratulieren außerdem Sabrina Zecherle zur bestandenen Prüfung des Basis- und Reitpasses. Sowie allen Übrigen, die im letzten Jahr ein Abzeichen erfolgreich abgelegt haben, es aber leider nicht eingereicht haben.

Hier geht’s zur Bildergalerie.