Hauptversammlung 2012

Pferdesportgemeinschaft unter neuer Führung.
Die Vereinsführung liegt jetzt ausschließlich in der Hand der Amazonen. Die Pferdesportgemeinschaft Altmühltal/Rennertshofen e. V. hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Nachdem sich der bisherige zweite Vorsitzende Alexander Stolte nicht mehr zur Wahl stellte, haben in der Vereinsführung nur noch die Frauen das Sagen. Bestätigt wurde die bisherige Vorsitzende Marlies Raab. Der Verein konnte 2011 zwölf Neuaufnahmen verzeichnen und hat zurzeit 102 Mitglieder, darunter 30 Kinder und Jugendliche. In Ihrem Jahresbericht konnte die Vorsitzende von vielfältigen Aktivitäten der Pferdesportgemeinschaft berichten. Gut besucht waren die Reiterstammtische, die in Marxheim, Stepperg und Staudheim abgehalten wurden. Besonders gut angenommen wurde auch der Vereinsausflug im Mai zum Haflingerhof Günthner in Landershofen bei Eichstätt mit einer stattlichen Beteiligung von 36 Kindern und Erwachsenen. Mit zwei Planwagen zog man gemächlich nach Pfünz, wo man per Pedes einen Abstecher zum Römerkastell hoch über dem Altmühltal machte. Ein Sternritt führte im Juni die Reiter nach Hardt zum 50. Geburtstag von Gründungsmitglied Hermann Wender. Bewährt habe sich auch, wie die Resonanz der Mitglieder zeigte, die Neuauflage des Stepperger Koppelfestes. Über Neuerungen auf dem Zubehörmarkt informierten sich die Mitglieder auf der „Pferd International“ im Juni in München. Stimmungsvoll war die Fackelwanderung auf den Antoniberg, wo der Nikolaus die Pferdefreunde besuchte.
Zwei Jubilare durften sich über die Ehrung freuen.
Silke Blei hat dem Verein schon 30 Jahre lang die Treue gehalten, Angela Villbrandt gehört seit 25 Jahren der Pferdesportgemeinschaft an.

Quelle: Neuburger Rundschau
Foto und Text: Michael Geyer
Vorstand 2012
Erste Vorsitzende: Marlies Raab
Zweite Vorsitzende: Sylvia Bongratz
Schriftführerin: Bianca Mutzbauer
Kassier: Denise Schneider
Jugendwart: Maria Steib
Beisitzer: Jennifer Pickhard, Anja Steinberger