Pferd Bodensee

pferd_bodensee_2016_10   34 Pferdefreunde hatten sich zu unserer Fahrt zur „Pferd Bodensee“ am 13.02.2016 eingefunden. Nach 3-stündiger Busfahrt sind wir in Friedrichshafen angekommen und dann ausführlich in den 7 Hallen shoppen gegangen.

 

pferd_bodensee_2016_17 Für alle Sparten der Reiterei war etwas geboten, wir konnten uns über verschiedene Pferderassen (Friesen, Murgesen, Isländer, Paint Horses, Freiberger usw.) informieren, den Stall-und Reitplatzbau, das Kutschfahren, Wanderreiten, Westernreiten, die Klassische Reiterei und vieles mehr. Es gab ausführliche Futter Beratungen, Fachbücher, Bekleidung für uns Reiter und natürlich alles was unsere Pferde brauchen, oder auch was wir denken, dass sie brauchen könnten.

 

pferd_bodensee_2016_14 Außerdem fanden an den Reitplätzen viele interessante und manchmal auch faszinierende Vorführungen statt, bei denen man die absolute Harmonie zwischen Reiter und Pferd zu sehen bekam. Alle waren sich einig, es war anstrengend, aber es war es wert, diese Messe zu besuchen. Wir werden wiederkommen in zwei Jahren.

 

Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert