Kutschengala 2016

kutschengala-am-4-09-tietelbildBei perfektem  Ausflugswetter machten sich 15 Mitglieder auf den Weg nach Oberschleißheim. Im Schlosspark fand, wie jedes Jahr, die historische Jagd- und Kutschengala des bayerischen Reit- und Fahrverbands statt. In Zusammenarbeit mit dem Schleppjagdverein von Bayern und dem Verein Fahrkultur- und –Sport im Pfaffenwinkel wurde dem Besucher ein stilvoller Einblick ist die Vergangenheit geboten.

Den ganzen Tag über gab es verschiedene Programmpunkte.

Über Wettbewerbe zwischen der bayerischen und tschechischen Kavallerie,  einer Greifvogelschau, einer Barockpferdevorführung mit Quadrille oder Präsentationen im Damensattel – an jeder Ecke gab es was Interessantes zu entdecken. Einfach nur auf einer Parkbank sitzend, die wundervollen Kutschengespanne oder Damen in feinsten Gewändern zu bewundern – jeder kam  auf seine Kosten.

Im gemütlichen Biergarten direkt am prachtvollen Schloss trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen. Ein großes Highlight war das, am Nachmittag stattfindende, Schauschleppen der Jagdgesellschaft des bayerischen Schleppjagdvereins. Gleichzeitig konnte man auch, am anderen Ende des wunderschön bepflanzten Parks die Kutschenparade bewundern.

Es war ein schöner Ausflug – der einem gern in Gedächtnis bleiben wird.

Alle Bilder gibt es in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert