Pferdesegnung 2017

2017-04-23 Pferdesegnung (26)Der liebe Gott meinte es wieder gut mit uns, an diesem Sonntag-Nachmittag. Bei schönem Wetter haben sich große und kleine Reiter, sowie Fahrern mit ihren insgesamt 43 Pferden und Ponys aus nah und fern auf der Wiese vor den Mauerner Höhlen eingefunden. Pfarrer Georg Guggemos erteilte nach einer schönen Andacht, allen Pferden und Hunden sowie deren Reitern und Besitzern den kirchlichen Segen. Jeder Reiter bekam eine schöne Jubiläums-Schleife und für unsere treuen Vierbeiner gab es eine gesegnete Wegzehrung. Unser herzliches Dankeschön gilt Herrn Pfarrer Guggemos, für seine netten Worte an alle Reiter, Pferde, Hunde und Ihre Besitzer und an alle freiwilligen Helfer, die uns alljährlich unterstützen und ohne die, die Segnung nicht möglich wäre. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.