Pferdesegnung 2018

Pferdesegnung am 29.04 (15)Bei traumhaft schönem Wetter, fand am 29.04.2018 unsere 6. Pferdesegnung auf der Wiese vor den Mauerner Höhlen statt.

Es hatten sich dieses Mal, so viele große und kleine Reiter(62) und Kutscher(3), mit ihren Pferden, wie noch nie zu diesem Ereignis, auf den Weg gemacht um an der Segnung teilzunehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorstand, begann Pfarrer Georg Guggemos mit einer Andacht, zu Ehren des hl. Georg, dem Schutzpatron der Pferde.

Er gemahnte uns einen friedlichen und fairen Umgang mit unseren Tieren zu haben  segnete Ross und Reiter und wünschte allen jederzeit einen schönen Ritt und viel Freude mit unseren Tieren.

Für jeden Reiter gab es zur Erinnerung eine Schleife und die Pferde bekamen eine gesegnete Wegzehrung.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, es standen Kuchen und Getränke bereit.

Ein herzliches Dankeschön an Pfarrer Guggemos für seinen gefühlvollen Umgang mit unseren Pferden und an alle Helfer, Kuchenbäcker, Fotografen, an die Bäckerei Heckl für die Semmeln, an die Gemeinde und an alle, die uns unterstützt haben und ohne die so etwas nicht möglich wäre.

Wer gerne Erinnerungsfotos hätte, bitte beim Vorstand nachfragen.

 

Eure Vorstandschaft

 

 

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert