Weihnachtsfeier 2012

An unserer Fackelwanderung zur kleinen Kapelle nahmen 12 Vereinsmitglieder teil. Pfarrer Georg Guggemoos erwartete uns an der Rennertshofener Kirche und zog mit uns zur Kapelle. Dort angekommen feierten wir mit ihm zusammen eine wirklich schöne Andacht, bei der wir uns für ein erfolgreiches, unfallfreies Jahr mit einer Kerze beim Hl. Georg bedankten ( steht jetzt in der Rennertshofener Kirche).
Nach dieser feierlichen Einstimmung, besuchte uns der Hl. Sankt Nikolaus mit der Kutsche und brachte neben ein paar kleinen Tadeln auch reichlich Gaben mit.
Wir bedankten uns mit 2 Weihnachtsliedern ganz herzlich bei ihm und schickten ihn mit einem wärmenden „Punsch“ und ein paar stärkenden Lebkuchen auf seinen langen Weg.
Bei der anschließenden Weihnachtsfeier im Landgasthof Herrenhof, traf sich dann der halbe Verein oben unterm Dach im festlich geschmückten Saal.
Unsere Jugend las uns eine lustige Weihnachtsgeschichte vor, sang mit Gitarrenbegleitung und trug ein Gedicht vor.
Wenn hier steht, der halbe Verein war da, so ist das absout ernst gemeint. Es war eine tolle Beteiligung, und wir die Vorstandschaft bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich auf den Weg gemacht hatten, um ein erfolgreiches Jahr mit uns feierlich zu beenden. Dankeschön!!!
Dankeschön!!!