Zeltlager der Vereinskids in Landershofen

11 Vereinskids im Alter von 6-13 Jahren haben an unserem Zeltlager vom 20.-21.07.2018 teilgenommen und jede Menge Spaß gehabt.
Am Freitag-Nachmittag hat uns Fam. Günthner auf ihrem Haflingerhof herzlich willkommen geheißen.
Als erstes wurden die Zelte auf der Koppel aufgestellt und eingerichtet, schnell waren sich die Kinder einig wer sich mit wem ein Zelt teilt, wer links, rechts oder in der Mitte seinen Platz findet.
Nach einer kurzen Einführung durch die Micha, durften die Kids auch schon zu den Ponys und sie für ihren ersten Ausritt fertig machen.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es auf zu einem Ritt in den Wald. Wieder zurück wurde noch eine kleine Runde ohne Sattel geritten.
Per Gartenschlauch gab es dann eine Abkühlung für die Kids, natürlich mit viel Gekreische.
Das leibliche Wohl ist auch nicht zu kurz gekommen, es wurde erst gegrillt und danach konnten sich die Kids ihr Stockbrot schmecken lassen.
Am Abend war das Stallkino ein weiteres High Light.
Samstagmorgen sah die Welt dann schon anderst aus, dicke graue Wolken und starker Regen zog über Landershofen.
Aber was ein Reiter ist, lässt sich von so etwas nicht abschrecken, auch nicht unsere Kids. Es gibt ja schließlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.
Also auf zum nächsten Ausritt, danach wurde noch Hindernis-Führtraining gemacht.
Zum Aufwärmen ging es dann in den Stall zur Stalldisco. Mit einer Kutschfahrt fand dann das Zeltlager seinen Ausklang.
Liebe Kids, toll dass ihr dabei wart und euch auch von dem Wetter das Zeltlager nicht vermiesen habt lassen. Ihr wart eine tolle Truppe. Bis nächstes Mal.
Ein herzliches Dankeschön auch nochmal an die ganze Familie Günthner, es war wieder schön bei euch.

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert