7. Pferdesegnung der PSG Altmühltal am 28.04.2019

Nach anfänglicher Zitterpartie wegen des Wetters, hatten wir dann doch wieder einen tollen Sonntag-Nachmittag erwischt für unsere 7. Pferdesegnung

Knapp 50 große und kleine Reiter sowie 5 Kutscher fanden sich auf dem Zeltplatz bei den Mauerner Höhlen ein um an der Andacht und Segnung, gehalten von Pfarrer Georg Guggemos teilzunehmen.

Pfarrer Guggemos ging reihum und nahm sich für jedes Pferd/Reiter/Fahrer-Gespann Zeit für den Segen und ein paar freundliche Worte. Zum Segen gab es eine Wegzehrung fürs Pferd und eine Erinnerungsschleife für den Reiter.

Unser herzlicher Dank für dieses schöne Event geht an Herrn Pfarrer Guggemos, an die Bäckerei Heckl für die gespendeten Semmeln, an die Gemeinde Rennertshofen für die Platzbenutzung und selbstverständlich an alle Kuchenbäcker, Fotografen und an alle freiwilligen fleißigen Helfer ohne die wir diese Veranstaltung nicht abhalten könnten.

Natürlich auch an alle Reiter/Fahrer und ihren Pferden die sich jedes Jahr wieder zahlreich einfinden und damit zeigen, wie wichtig ihnen dieses Event ist.

DANKE

Die Vorstandschaft der PSG

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.